Unser Verein

Unser Verein wurde am 18. März 1963 im Dorfgasthaus in Köhn von 43 Frauen gegründet. Der Hessenstein ist unser Vereinsemblem, vom ihm aus hat man einen Ausblick auf die Dörfer, aus denen unsere LandFrauen kommen. Dazu gehören die Dörfer Dransau, Emkendorf, Gadendorf, Gleschendorf, Hohenfelde, Köhn, Matzwitz, Moorrehmen, Mühlen, Satjendorf und Schwartbuck.

Unser Verein ist dem KreisLandFrauenVerband Plön und dem LandFrauenVerband Schleswig-Holstein e.V. angeschlossen. Der LandFrauenVerband ist das größte Bildungsnetzwerk für Frauen im ländlichem Raum und versucht die Verbindung zwischen Tradition und Moderne. Auch unser LandFrauenVerein gestaltet das gesellschaftliche Leben im ländlichen Raum maßgeblich mit.

Seit 2015 sind wir ein eingetragender Verein.